Relaunch der Plattform "Psychiatriegespräch"

www.psychiatriegespraech.ch

Der neue "Look" des Web-Portals "Psychiatriegespräch"

Etwas mehr als 10 Jahre nach Gründung der Web-Plattform "Psychiatriegespräch" hatte ich mich zu Beginn diesen Jahres entschlossen, die Seite von ihrem statischen HTML-Gerüst der ersten Stunde zu "befreien" und sie in ein zeitgemässes CMS zu überführen.  Die Wartung und das Einpflegen neuer Inhalte wird sich in Zukunft sehr viel einfacher gestalten. Das Design wurde nur leicht modifiziert, das bekannte Logo und der Schriftzug wurden unverändert übernommen. Insbesondere den Ausstellungen und Buchvorstellungen wurde ein neuer Stellenwert verliehen, der es kreativen Betroffenen ermöglichen soll, sich wirkungsvoller zu präsentieren. Das integrierte Forum für Psychiatrie und Psychotherapie und Herzstück der Plattform wurde der besseren Übersicht zuliebe im gewohnten Format belassen und locker mit der Hauptseite verknüpft.

Seit dem 07.07.2013 steht die neue Seite in einer Beta-Version zur Verfügung, die nun, nach einer erneuten Prüfung und -korrektur, fehlerfrei zu navigieren sein sollte. Die Aktualisierung und Ausbesserung der einzelnen Inhaltsseiten wird voraussichtlich über das laufende Jahr hinweg fortdauern. Die Nutzung dürfte dadurch aber nicht eingeschränkt sein.

Die Bilder auf der Startseite werden in regelmässigen Abständen gewechselt. Es wäre schön, wenn sich dies zu einem interaktiven Prozess entwickeln würde und Sie mir geeignete Fotos zusenden, aus denen ich auswählen kann.

Ich freue mich über Ihren Besuch und bin dankbar für Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen und andere Anmerkungen!

Antwort eingeben

n/a